Spezialkurse

Kantaera

Kantaera ist ein fernöstlich inspiriertes Powerworkout im 3/4-Takt aus chinesischen Kampfsportelementen, Kicken und Boxing aus Kung Fu sowie polynesischen Haka-Feeling.

Kantaera verbindet Cardio-power, Low-Impact, Stressabbau, Bodytoning und Fatburning in Form eines dynamischen Intervalltrainings.
Atem- und Stretchingübungen fördern Ausstrahlung, Chi-Flow, innere Balance, mentale Klarheit und Energiebalance.

 

PILATES

Das Basisprogramm der sanften Trainingsmethode.

Dieses effektive Training hat sich längst zum Geheimtipp und Trendsportart entwickelt. Die Übungen sind einfach und wirken sich äußerst positiv auf ihre Haltung, ihr Aussehen und ihre Körperwahrnehmung aus.

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tiefliegenden, kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training schließt Kraftübungen, Streching und bewusste Atmung ein. Es ist auch zur Rehabilitation nach Unfüllen geeignet.

Wichtig ist eine fachliche Einführung in die Methode, um Bewegungs- und Haltungsfehler zu vermeiden.

 

YOGA

Yoga ist ein 2000 Jahre altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien und verbindet Körper, Atem und Geist.

Yoga bedeutet Einheit und Verbundenheit und hilft uns unsere Energiereserven zu wecken und positiv und gestärkt den meist anstrengenden Alltag zu meistern.

Das Tiefenmuskeltraining (TMT) wird hier im Yoga mit eingebunden, so dass der Körper in der Länge aufgerichtet und von innen heraus gekräftigt wird.

Durch Yoga kann unter anderem die Beweglichkeit, die Leistungsfähigkeit von Herz und Kreislauf sowie die Funktion der Verdauungsorgane gesteigert werden.

Die Arbeit mit dem Atem läuft parallel. Atem ist Lebensenergie. Die Verbindung von Atem und Bewegung bringt Energie zum Fließen und Blockaden und Spannungen können sich lösen.

Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

 

QiGong

QiGong ist eine chinesiche Meditations- Konzentrations- und Bewegungsform von Körper und Geist. Sanfte Dehnungen, langsame Bewegungsabläufe, eine ruhige Atmung und ein fokussierter Geist sind die Grundlagen der Methode. 

Die Übungen sollen der Harmonisierung und Regulierung des Qi-Flusses und Körper dienen. Das  bedeutet, die eigene Lebensenergie wahrzunehmen. Verklebte Faszien können sich lösen, verspannte Muskeln können loslassen. Atemräume werden geöffnet und der Geist kann zur Ruhe kommen.

 

Spirit Dance

"Auftanken"- Raus aus dem Kopf- Rein in den Körper! 

Leicht und mühelos in Bewegung kommen. Mit Spaß und Freude am Tanz, zu verschiedenen Musikstilen und Rhythmen. Atem- und Entspannungsübungen sorgen für Stressabbau und Wohlgefühl.

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